07 Dec
07Dec

selbst-bewusst führen #100. Mit Executive Coach Claudia Nuss Führung neu denken. Diesmal: Gegen die  Angst oder Freude verbreiten. 


Heute gibt es etwas zu feiern, für mich, für Sie und für uns!

Heute erscheint meine 100. Kolumne in diesem Format. Als ich die ersten neun Kolumnen verfasst habe, dachte ich an ein paar Kolumnen für die nächsten drei bis vier Monate. Doch Ihr Interesse an meinen Gedanken hat uns beide (die Redaktion und mich) bestärkt, weiter zu machen. Ein herzliches Dankeschön, für Ihre Zeit, für Ihre Kommentare und für die berührenden Leserbriefe.


Die vorherrschende Ausbreitung von Angst 


Manchmal erwischt es uns kalt und manchmal zieht sie schon in der Früh auf, manche erwischt es, wenn sie vergessen haben, rechtzeitig zu kochen und zu essen und der Magen knurrt und manche erwischt die Angst, wenn es darum geht, einen Schritt vorwärts zu machen.


Die Bewerbung für einen neuen Job abzuschicken, das neue Projekt jetzt zu beginnen, den ersten Schritt zu tun, den nächsten Schritt zu tun, den letzten Schritt zu tun. 


Ja, die See kann rau sein und das Meer sehr kalt. 


Dennoch bedenken Sie in aller erster Linie Angst ist ein Gefühl. Ein Gefühl ist eine Information unseres Körpers, die uns etwas mitteilen möchte, sobald wir die Nachricht verstanden haben, könnten wir jedoch weitermachen. 


Denn der Adrenalinstoß dauert gerade einmal 90 Sekunden! 


Danach könnten wir weitermachen, dort wo wir vorher kurz inne gehalten haben.


Lesen Sie meine ErfolgsTipps in der aktuellen Ausgabe der Karriereseiten der Tageszeitung diePresse unter


Mein Jubiläumsgeschenk um Sie zu bestärken


Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.